Die Sommertour des Thüringer Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft führt Staatssekretär Torsten Weil zum Weingut Zahn nach Großheringen
„Die Natur im Vordergrund, Technik im Hintergrund“, so die Philosophie des Weinguts Zahn in Großheringen, das Staatssekretär Torsten Weil am Dienstag, dem 3. August besucht. „Wetterextreme machen nicht nur den Wäldern Thüringens zu schaffen, auch der Weinanbau steht vor Problemen“, so der Staatssekretär im Vorfeld des Besuchs. Mit lokalen Akteur:innen wird er sich über die Bedeutung des Weinbaus in Thüringen austauschen. Außerdem wird es um die Hilfen des Freistaats für Obst- und Weinbaubetriebe gehen, die im Frühjahr 2020 vom Spätfrost betroffen waren.
3. August 2021
Staatssekretär Torsten Weil STADT.LAND.Zukunft besucht folgende Station:
15.00 –17.00 Uhr
Besuch des Weinguts Zahn
Weinbergstraße 18, 99518 Großheringen, OT Kaatschen
Die Vertreter:innen der Medien sind herzlich eingeladen, an der Sommertour teilzunehmen. Wir bitten Sie, uns kurz zu informieren, wenn Sie einen der Termine wahrnehmen möchten. Weitere Daten zur Sommertour finden Sie auf der Internetseite des TMIL unter www.infrastruktur-landwirtschaft.thueringen.de. Unterwegs sind wir erreichbar unter 0172-6692781.
HINWEIS
Das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft und die Veranstalter:innen weisen auf die geltenden Vorschriften zur Vermeidung der Ausbreitung der Covid-19 Pandemien hin. Eine Teilnahme ist demnach nur möglich, wenn Sie genesen, geimpft oder aktuell negativ getestet sind.