Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

#STADT.LAND.Zukunft - Sommertour 2021

Im Vordergrund stehen fünf Personen am Rand eines großen Getreidefeldes und schauen in die Kamera.

28. Juli 2021 - Staatssektretär Torsten Weil im Kyffhäuserkreis

Der zweite Tag der STADT.LAND.Zukunft Sommertour führte unseren Staatssekretär Torsten Weil in den Kyffhäuserkreis. Die landwirtschaftliche Betriebsgemeinschaft Brockmann und Grimme betreibt in Bottendorf auf knapp 800ha Fläche Pflanzenproduktion mit viel Leidenschaft. Im Spannungsfeld zwischen Ökologie und Ertrag suchen die Landwirt:innen in der niederschlagsarmen Region immer einen Mittelweg. „Ich erlebe auch heute wieder den herausragenden Einsatz von Menschen für die Natur und Struktur im ländlichen Raum. Die Landwirt:innen hier wissen um ihre besondere Bedeutung bei der erfolgreichen Bewältigung der Folgen des Klimawandels. Gemeinsames Ziel muss es sein, den Wert von Produkten und die harte Arbeit, die hinter diesen steckt, deutlicher in den Mittelpunkt zu rücken“, so Weil.

Unser Ministerium in den sozialen Netzwerken: