Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

#STADT.LAND.Zukunft - Sommertour 2021

Staatssekretär Torsten Weil betrachtet mit einem Mann eine Hinweistafel zum Schlossgarten Ebeleben. Die Hinweistafel ist an eine alte Mauer angebracht. Der Mann zeigt mit der Hand auf der Hinweistafel auf eine grafische Darstellung des Schlossgartens.

4. August 2021 - Staatssektretär Torsten Weil im Kyffhäuserkreis unterwegs

Unser Staatssekretär Torsten Weil war im Rahmen der Sommertour STADT.LAND.Zukunft zu Gast in Ebeleben. Mitglieder der Kirchgemeinde haben den neu hergerichteten Pfarrgarten vorgestellt, der nun einen weiteren Ort des lebendigen Gemeindelebens bildet. Einer Besichtigung der Kirche folgte ein Rundgang durch den BUGA Erfurt 2021-Außenstandort Barockgarten Schloss Ebeleben.

„Ich bin immer wieder begeistert, was die Menschen im Freistaat Thüringen in der Stadt und auf dem Land gemeinsam auf die Beine stellen. Das vielfältige Engagement hier in Ebeleben zeigt deutlich, wie wichtig eine funktionierende Dorfgemeinschaft für die nachhaltige Entwicklung des ländlichen Raums ist“, sagte unser Staatssekretär während seines Besuchs.

Fotos: TMIL/Pascal Mauf

Unser Ministerium in den sozialen Netzwerken: