Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

#STADT.LAND.Zukunft - Sommertour 2021

6. August 2021 - Staatssektretär Torsten Weil im Landkreis Schmalkalden-Meiningen unterwegs

An Tag 9 unserer Sommertour besuchte unser Staatssekretär Torsten Weil die Großherzoglich-Sächsische Forstverwaltung in Zillbach im Landkreis Schmalkalden-Meiningen. Gemeinsam mit Prinz Michael von Sachsen-Weimar-Eisenach sprach der Staatssekretär über den Zustand der Wälder in der Region sowie die aktuellen Herausforderungen in der forstlichen Arbeit vor Ort. Während der Besichtigung verschiedener Waldstücke, von Aufforstungsprojekten und auch Schadflächen sagte der Staatssekretär: „Das Engagement Prinz Michaels zeigt, dass die teils jahrzehntelange kontinuierliche Arbeit im Wald Früchte trägt und überlegte, nachhaltige Arbeit den Waldumbau Stück für Stück voranbringt“.

Fotos: TMIL/Pascal Mauf

Unser Ministerium in den sozialen Netzwerken: