Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

#STADT.LAND.Zukunft - Sommertour 2021

Staatssekretär Torsten Weil unterhält sich am Rande einer Waldweges mit Forst-Experten

11. August 2021 - Staatssektretär Torsten Weil in Jena unterwegs

Der elfte Tag unserer Sommertour führte unseren Staatssekretär Torsten Weil zu seiner letzten Station nach Jena. Damit folgte er einer Einladung der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Thüringen. Gemeinsam mit Forst-Expert:innen wurde der Jenaer Stadtwald besichtigt. Als urban geprägter Wald ist er ein prägnantes Beispiel für die breit gefächerten Ansprüche unserer Gesellschaft an die Waldökosysteme. An verschiedenen Punkten wure nicht nur über die verschiedenen Ökosystemleistungen von Wäldern gesprochen, sondern auch die damit verbundenen Herausforderungen für die künftige Forstförderung thematisiert. Alle Teilnehmenden waren sich einig: ein sehr gewinnbringender Austausch.

Fotos: TMIL/Pascal Mauf

Unser Ministerium in den sozialen Netzwerken: