Zur Hauptnavigation . Zum Seiteninhalt

Aktuelle Veranstaltungen und Rückblick

Aktuelle Veranstaltungshinweise

aktuell keine Termine

Rückblick auf vergangene Veranstaltungen

Stadtumbaukonferenz-Online 30. Juni 2021

Da eine Präsenzveranstaltung coronabedingt nicht möglich war, fand die Jahreskonferenz Stadtumbau zum Thema „Klimaanpassung und Stadtgrün im Blickfeld aktueller Herausforderungen der Stadtentwicklung“ am  30. Juni 2021 erstmals als Videokonferenz statt. Das Tagungsprogramm sowie die Vorträge können Sie über nachfolgenden externen Link abrufen:

Ergebnisse

Tag der Städtebauförderung 2021

Am 8. Mai 2021 waren bundesweit alle Städte und Gemeinden herzlich eingeladen, sich am Tag der Städtebauförderung zu beteiligen, um ihre Projekte, Planungen und Erfolge vorzustellen. In den vergangenen Monaten wurden auf kommunaler Seite viele neue Formate des Mitwirkens und der Bürgerbeteiligung erprobt. Die Pandemie machte manche neuen Wege notwendig, die es jedoch ermöglichen, die positiven Wirkungen der Städtebauförderung digital einer größeren Öffentlichkeit zu vermitteln, besonderes Engagement zu würdigen und zur Mitwirkung anzuregen.

Der bundesweite Aktionstag ist eine gemeinsame Initiative von Bund, Ländern, Deutschem Städtetag und Deutschem Städte- und Gemeindebund zur Stärkung der Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger bei Vorhaben der Städtebauförderung.

weitere Informationen: www.tag-der-staedtebaufoerderung.de

 

Unser Ministerium in den sozialen Netzwerken: